Ohne unsere Pferde wäre das Voltigieren überhaupt nicht möglich. Sie sind unsere Partner - ohne sie geht gar nichts. Sie geben jeder Volti-Stunde eine besondere Not und sind unsere Besten. Wir versuchen jede freie Minute mit ihnen zu verbringen. Es ist dieses unsichtbare Band zwischen unseren Pferden und unseren Voltis, das den Zauber unseres Sports erst ausmacht.

 

 

Scrabble

Scrabble ist nun bald 2 Jahre bei uns und wird jetzt 10. Er liebt besonders die Kleinen, für die er extra vorsichtig läuft. Er hat in 2015 seine ersten Turnierstarts absolviert und wurde von mal zu mal immer mutiger und entspannter.

Das ist Bonquer. Er ist seit gut einem Jahr bei uns und inzwischen 10. Er liebt Kinder und neue Herausforderungen. Seine liebste Gangart ist Galopp. Er zeigte sich sehr nervenstart und gelassen bei seinen ersten Starts auf Voltiturnieren in 2015.

Alina

Alina geht für unsere 2. Turniergruppe und macht ihre Sache richtig gut. Wir freuen uns, dass wir sie für das Voltigieren nutzen dürfen. Ein Dankeschön an Monika!

Ades

Ades war ein zauberhaftes freundliches Voltigierpferd. Er hat uns leider viel zu früh mit 10 Jahren wegen einem Blinddarmdurchbruch für immer verlassen müssen.

Zita

Zita war viele Jahre Lieblingspferd der Kleinen. Sie ist jetzt bei Gangster auf der Rentnerweide und genießt den Ruhestand. Ab und zu wird sie noch ausgeritten.

 

Gangster

war Voltipferd seit: Ewigkeiten und ist jetzt im wohlverdienten Ruhestand

 

Rasse: Sachsen-Anhaltiner

 

Stockmaß: 185 cm

 

Gangster war das ideale Turnierpferd. Er liebte das Hängerfahren, viel Trubel, laute Musik, großen Beifall und das Rampenlicht. Er ging 14 Jahre erfolgreich im Turniersport mit Gruppen und Einzelvoltigierern und war total stolz darauf. Bevor er in den Ruhestand ging, hat er dem jungen Ades noch so Manches beigebracht.

Seit 2012 lebt er nun bei Marion hinter dem Haus auf der Koppel und darf den Ruhestand mit seiner geliebten Zita verbringen und ab und zu mit ihr ins Gelände gehen. Die Beiden geniessen die Landschaft und das ruhige Dorfleben und gehen den lieben langen Tag über die Wiese spazieren.

Aktuelles

Am 18.06.2016 findet unser diesjähriges Turnier statt.

Vom 1.-3.4. sind wir ins Trainingscamp nach Cottbus gefahren.

mit Bonny und Scrabble

Mehr dazu unter Bilder und Berichte.